2021 Blusentop Livesealon mit Anna




Und wieder war es soweit, ein Livesewalong mit Ingrid von "B-Patterns" und Anna von einfach nähen und das Blusentop Fleur_B zu nähen. Ich habe mich entschlossen zuzusehen und Fragen zu stellen, um danach in Ruhe zu probieren  

Das war auch gut so, denn so ein dünner Stoff der schon mehrmals kurz vor der Vernichtungs-oder Verschenkekiste lag, hat meine volle Konzentration gebraucht.

Also gesagt, getan. Als erstes habe ich den Schnitt an meine Größe angepasst und die Variante ohne Ziernaht im Vorderteil gewählt. Tatsächlich hat Ingrid recht   und meine nicht gerade heiße Liebe zu dem Bügeleisen musste weichen und ich habe brav gebügelt.

Selbst die nicht sichtbare Naht am Ausschnitts-Beleg ist gelungen. Nur am Rücken hatte ich das Gefühl, dass der Beleg nach oben rutscht, deshalb einfach ein Knöpfchen angenäht (Desingnerlogo   )

Was soll ich sagen, ich bin vor Stolz ein paar cm. gewachsen, denn selbst die Rundung am unteren Teil sieht prima aus.


Nun wagte ich mich an No. 2 mit der Mittelnaht, der Stoff noch dünner und meine Idee mit der einfarbigen Unterlegung dieser Naht sollte nun umgesetzt werden. Aber welche Farbe nehmen? Ich entschied mich für ein blau, welches im Soff irgendwo vorkam. Als es fast fertig war und ein prüfender Blick bei mir keine Zufriedenheit hervorrief, ging es ans Trennen   

Nun habe ich mich doch für schwarz entschieden und schon sah die ganze Sache besser aus und ich war wieder um einige Erfahrungen reicher. 

den Halsbund habe ich dann auch abweichend mit schwarzem Jersey gemacht und Arm- und Saum gekettelt, gebügelt!!! und umgenäht.

Wieder zufrieden und die Erfahrung, beim nächsten mal mit so dünnen Stoff, auch dünneres Nähgarn zu wählen.



Nach oben